Firmengeschichte

"Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten"

 – Robert Browning – 

Ein toller Leitspruch für die eigene Seele. Doch wie sieht es bei Dir aus? 

Wonach sehnst Du dich im Leben?

Meine Sehnsucht ist die Leidenschaft andere Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und für sie da zu sein. 

Somit war der erste Meilenstein zur Gründung von Volk-Coaching gesetzt.  

Firmengeschichte

2018

Gründungsjahr

2018 wurde der Grundstein, voller Überzeugung und Leidenschaft, für das Unternehmen Volk-Coaching gelegt. Seitdem hat sich einiges getan, doch die Leidenschaft ist unverändert.

2018
03/2019

Beitritt im Forum Werteorientierung  in der Weiterbildung e.V.

Stetige Weiterbildungen nehmen für mich und meine Tätigkeit als Coach einen sehr hohen Stellenwert ein. Daher war es für mich klar, dass ich die Werte der Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. (FWW) vertreten möchte. Du möchtest mehr über die Werte Des FWW erfahren, dann klicke auf den Link:

zur Webseite der FWW

03/2019
05 / 2019

Beitritt dem Deutschen Fachverband Coaching (DFC)

Um diesen Fachverband für Coaching beitreten zu dürfen sind einige Voraussetzungen zu erfüllen. Beispielsweise benötigt man die Coaching-Ausbildung, eine Anzahl an Ausbildungsstunden und diverse Fort- und Weiterbildungen.

Für mehr Informationen zum DFC klicke auf den folgenden Link:

Zur Webseite vom DFC

05 / 2019
07 /2019

„Soziales Projekt 2019“

Gemeinsam mit der Feuerwehr Ebersdorf durfte ich das „soziale Projekt 2019“ starten. Eine ausführliche Berichterstattung findest Du unter dem folgenden Link:

Zum Artikel „Das soziale Projekt 2019“

07 /2019
08 / 2019

Abschluss zum Beruf- und Karriere-Coach

Im August 2019 schloss ich erfolgreich die Ausbildung zum Beruf- und Karriere-Coach ab. Voller Stolz erhielt ich das Zertifikat für einen, für mich, sehr wichtigen Bereich im Leben jedes Einzelnen.  

08 / 2019
09/ 2019

Die erste Infoveranstaltung

Da mich immer wieder Nachfragen erreichten, was Coaching bedeute, beschloss ich eine Informationsveranstaltung zu dem Thema „Was ist Coaching?“ zu geben. Diese fand in der Künstler Klause in Coburg statt.

09/ 2019
11 / 2019

Die Master-Mind entsteht

Gemeinsam mit anderen etablierten Coaches gründeten wir die Gruppe einer sogenannten „Master-Mind“. Der Hauptgedanke dieses Zusammenschlusses war es einen stetigen Austausch von Expertenwissen zu erreichen und davon zu profitieren. Denn meinen Kollegen und mir war eines von Beginn an bewusst, gemeinsam können wir noch effektiver für unsere Klienten da sein.

11 / 2019
01 / 2020

Die erste Patenschaft

Da mit 2019 ein besonderes und erfolgreiches Geschäftsjahr zu Ende ging, entschied ich mich  dazu den Tierpark Tambach mit einer Patenschaft zu unterstützen. Es freute mich sehr nicht nur Menschen durch meine Arbeit zu inspirieren, sondern zugleich auch Tieren helfen zu können.

01 / 2020
03 / 2020

13. Coburger Gesundheitstag

Ein ganz besonderer Tag für das junge Unternehmen – die erste Messe! Wir durften an diesem Tag mit dabei sein und bei dieser Gelegenheit konnten wir jede Menge toller Menschen kennenlernen. Die Veranstaltung stand unter dem Motto: „Deine Gesundheit ist unser gemeinsamer Weg“

03 / 2020
04 / 2020

Erster Boy´s Day – gemeinsam in die Zukunft

Die Jungend liegt mir sehr am Herzen. Daher habe ich gemeinsam mit der Stadt Coburg ein Konzept entwickelt, um die Jugend auf Ihrem Lebensweg zu unterstützen. 

Für mehr Informationen zum Boy´s Day klicke auf den folgenden Link: 

Boy´s Day

04 / 2020
10 / 2020

Die Nachfrage stieg stetig an

Da die Nachfrage immer mehr Anstieg wurde eine weiter Informationsveranstaltung ins Leben gerufen. Diesmal waren wir nicht in Coburg, sondern in Rödental

10 / 2020
11/2020

„Rödentaler Geschenkgutschein“ 

Ab diesem Zeitpunkt war es möglich eine Coaching Stunde über den Rödentaler Gutschein buchen zu können.

11/2020
12/2020

Der erste Podcast entsteht

Mit dem ersten Podcast „Stress bis zur letzten Minute – Bist Du dir wirklich bewusst wie viel Stress Du tagtäglich ausgesetzt bist?“  war der nächste Meilenstein gesetzt. Doch glücklicherweise wurde der Podcast kein One-Hit-Wonder, sondern begeisterte immer mehr Menschen und inspirierte Sie selbst ein Interview für den neuen Podcast zu geben. Du bist neugierig geworden? Dann hör doch direkt rein und klicke auf den Link:

Zum Podcast

12/2020
02 / 2021

Der Kreis erweitert sich

Mit der 360° Betrachtung möchte ich mit allen Möglichkeiten meine Klienten zu Ihrer Lösung verhelfen. Neben der Ethik, den stetigen Weiterbildungen und dem „Master-Mind“ Team habe ich mich dazu entschieden einen Kooperationspartner mit in den Kreis aufzunehmen. Mit Tino Netzkau vervollständigte sich der Kreis. Tino hat sich auf Astrologie spezialisiert und konnte mit seinem Know-How bereits einigen Klienten zur weiteren Lösung Ihres Problems verhelfen.  Du möchtest mehr über Tino Netzkau erfahren, dann klicke auf den Link:

Tinastro

02 / 2021
03/2021

Das erste Webinar

Neben der Neugestaltung der Website, der Einführung eines Newsletter, eines Live-Chats und der Erhöhung der Flexibilität wurde auch das Webinar neu für Euch eingeführt. Das erste Webinar mit dem Thema: „Mut zur Veränderung“ soll nur der Beginn einer Serie sein, mit der ich Euch gerne begeistern möchte.

03/2021

Bleibe mit unserem Newsletter
auf dem Laufenden!

Jetzt keine Neuigkeiten mehr verpassen

Mit dem kostenlosen Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten von Volk-Coaching mehr. Melde dich gleich an und werde sofort über neue Podcastfolgen und Webinare informiert.

* Pflichtfelder